ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Logistik in Bewegung – Charity-Aktion übertrifft alle Erwartungen

Logistiker bewegen gemeinsam knapp 31.000 Kilometer und sammeln so 42.000 Euro für die Nicolaidis YoungWings Stiftung zur Unterstützung junger Trauernder.
©: Logivest
Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe und seine Frau Karin, überreichen Martina Münch-Nicolaidis, Vorsitzende der Nicolaidis YoungWings Stiftung, einen Scheck über insgesamt 42.000 €.
Foto: Logivest

Unter dem Motto Logistik in Bewegung startete Logivest Ende Juli eine unternehmensübergreifende Charity-Aktion. Zugunsten der Nicolaidis YoungWings Stiftung rief das Beratungsunternehmen Logistiker in ganz Deutschland auf, sich gemeinsam für den guten Zweck zu bewegen und dabei Geld zu spenden. Ende Oktober endete die Aktion. Insgesamt knapp 31.000 Kilometer haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen binnen drei Monaten zurückgelegt. Jeder einzelne Kilometer wurde honoriert und so konnten die Initiatoren von Logistik in Bewegung, Kuno Neumeier, CEO der Logivest Gruppe und seine Frau Karin, der Nicolaidis YoungWings Stiftung einen Scheck über insgesamt 42.000 Euro überreichen. Insgesamt zehn Unternehmen haben sich der Aktion angeschlossen und sich für den guten Zweck bewegt oder einfach gespendet: CH2 Contorhaus Hansestadt Hamburg AG, Garbe Industrial Real Estate, Grenzebach Group, Headgate GmbH, Hellmann Worldwide Logistics, Logivest GmbH, Loxxess AG, Neovia Logistics, Stephan Meyer Consulting und teamtosse GmbH.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

„Die Aktion zeigt einmal mehr, was die Logistikgemeinschaft bewirken kann. Was als Idee begann, ist zu einer echten Bewegung geworden. Wir freuen uns sehr, dass auch andere Unternehmen mit so viel Begeisterung und Elan mitgemacht haben und wir heute, sozusagen in Stellvertretung aller, diesen Scheck überreichen dürfen“, so Kuno Neumeier.

Logivest unterstützt nach eigenen Angaben seit Jahren die Nicolaidis YoungWings Stiftung. Karin Neumeier ist dort unter anderem als Kuratoriumsmitglied aktiv und erlebt immer wieder, wie wichtig die Arbeit der Stiftung ist. Diese begleitet bundesweit junge Trauernde bis 49 Jahre, die ihren Partner oder ihre Partnerin verloren haben sowie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die einen oder beide Elternteile verloren haben. „Der coronabedingte Ausfall des jährlichen Spendenlaufs YoungWings Charity-Run brachte uns auf die Idee, eine eigene Aktion ins Leben zu rufen und damit auch die Logistikgemeinschaft zu mobilisieren“, so Karin Neumeier.

Logistik in Bewegung: jeder Kilometer zählt

Egal ob Laufen, Radfahren, Wandern, Schwimmen, Rudern oder Reiten – jeder Kilometer zählte und jedes Unternehmen konnte für sich entscheiden, wie es diesen honoriert. Alle Aktivitäten wurden mit Fotos oder Screenshots vom Schrittzähler oder der Fitness-App dokumentiert und sowohl unternehmensintern als auch öffentlichkeitswirksam über den Logistik in Bewegung-Kanal auf Instagram gepostet. Netter Nebeneffekt: Gerade in Zeiten von Homeoffice und Kontaktbeschränkungen zeigte sich die Aktion auch als gute Teambuildingmaßnahme und Motivationsschub für jeden Einzelnen.

ANZEIGE

„Die Aktion zeigt einmal mehr, was die Logistikgemeinschaft bewirken kann.“

Kuno Neumeier

CEO, Logivest Gruppe

Lesen Sie auch

Realogis Gruppe trotzt schwächelndem Marktumfeld

Realogis Gruppe trotzt schwächelndem Marktumfeld

Realogis vermeldet für 2023 konsolidierte Umsatzerlöse aus Vermittlungsprovisionen in den Bereichen Vermietung und Investment von circa 19 Millionen Euro. Der Rückgang im Vergleich zum Vorjahr beträgt rund 16 Prozent. Dennoch ist das Unternehmen zufrieden.

Realogis Gruppe trotzt schwächelndem Marktumfeld

Realogis Gruppe trotzt schwächelndem Marktumfeld

Realogis vermeldet für 2023 konsolidierte Umsatzerlöse aus Vermittlungsprovisionen in den Bereichen Vermietung und Investment von circa 19 Millionen Euro. Der Rückgang im Vergleich zum Vorjahr beträgt rund 16 Prozent. Dennoch ist das Unternehmen zufrieden.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Intaurus erzielt Vollvermietung vor Baubeginn

Die Dachauer Intaurus Unternehmensgruppe hat nach eigenen Angaben einen langfristigen Mietvertrag für seinen coreport Reichertshofen II gezeichnet. Er befindet sich auf einem 21.300 Quadratmeter großen Grundstück zwischen München und Ingolstadt. Alleiniger Nutzer der...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Thilo Kusch wird CFO von P3 Logistic Parks

P3 Logistic Parks erweitert sein Management-Team: Thilo Kusch ist mit Wirkung zum 1. Februar 2022 zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt worden. Die neu geschaffene Position soll das Unternehmen dabei unterstützen, weiter zu expandieren sowie das operative Geschäft zu stärken.

MLP Group erreicht 945 Millionen Euro an Vermögenswerten

Die MLP Group hat ihre Leistungszahlen für 2022 veröffentlicht. Demnach stieg der Nettoinventarwert (NAV) des Entwicklers um 37 Prozent auf rund 532,6 Millionen Euro. Der Wert der als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien wächst um 31 Prozent auf mehr als 945 Millionen Euro.

Bedingter Boom

Logistikimmobilien sind gefragt, doch der Flächenmangel setzt dem Wachstum Grenzen. Angesichts hoher Kosten und Renditekompression schauen die Investoren genau hin, was sie sich in den Bestand holen. Ein Gastbeitrag von Nikolai A. Mader, Head of Investment Management bei der Hansainvest Real Assets GmbH.

ASC mietet sich in Fondsprojekt von Verdion ein

Verdion hat seinen spekulativen Logistikneubau in Nettetal an der deutsch-niederländischen Grenze bei Venlo an Advanced Supply Chain vor Fertigstellung vermietet. Das Redevelopment-Projekt ist Teil des Verdion European Logistics Fund 1 (VELF 1-Fonds).