ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
23.03.2023

Logivisor.com vermittelt Lagerfläche mithilfe von Logivest

Die digitale Logistikdienstleisterbörse Logivisor.com bringt normalerweise Unternehmen aus Handel und Industrie mit dem passenden Logistikdienstleister zusammenzubringen. Jetzt wurde Logivisor.com auch bei der Flächenvermittlung aktiv.
©: Iron Mountain
Die Immobilie bietet circa 20.000 Quadratmeter Lagerfläche, die Logivisor an ein Unternehmen aus der Textil- und Fashionindustrie sowie einen TV- und Multimedia-Dienstleister vermietet hat.
Foto: Iron Mountain
Die digitale Logistikdienstleisterbörse Logivisor.com bringt normalerweise Unternehmen aus Handel und Industrie mit dem passenden Logistikdienstleister zusammenzubringen. Jetzt wurde Logivisor.com auch bei der Flächenvermittlung aktiv und hat in Harsum, einer Gemeinde nördlich von Hildesheim, rund 20.000 Quadratmeter Lagerfläche des Logistikdienstleisters Iron Mountain Deutschland vermittelt.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

So belegt ein Unternehmen aus der Textil- und Fashionindustrie rund 10.000 Palettenstellplätze, während weitere 18.000 Palettenstellplätze einem TV- und Multimedia-Dienstleister zur Verfügung gestellt werden. In beiden Fällen handelt es sich um bewirtschaftete Lagerflächen, sprich die logistischen Dienstleistungen werden von Iron Mountain erbracht.

Die aktive Standortvermarktung ist ein neuer Service, bei dem Logivisor.com nach eigenen Angaben als externes Salesteam fungiert und die Flächen sowie Logistikdienstleistungen ihrer Logistikpartner aktiv potentiellen Kunden aus Handel und Industrie anbietet. Die Logistiker profitieren dabei auch von dem Netzwerk der Logivest Gruppe. So konnten beide Deals in Harsum durch die Zusammenarbeit mit den Logistikimmobilienberatern der Logivest aus Hannover abgeschlossen werden. Gerade bei kurzfristigen Suchen ist eine bewirtschaftete Fläche für viele Unternehmen eine interessante Option.

Florian Loeßer, Head of Logivisor.com, sieht den Service auch unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit: „Wir haben fast überall in Deutschland einen Nachfrageüberhang bei Logistikimmobilien. Umso wichtiger ist es, die vorhandenen Flächen möglichst effizient zu nutzen. Dass wir dabei auf die Ressourcen der Logivest Gruppe zurückgreifen und das Netzwerk und Know-how der Logistikimmobilienberater nutzen können, ist natürlich ein großer Vorteil.“ Erstmalig im Sommer 2022 angeboten, ist die Nachfrage nach der aktiven Standortvermarktung bei Logivisor.com in den letzten Monaten massiv angestiegen, sodass das Angebot weiter ausgebaut werden soll.

ANZEIGE

„Für die Logivest Gruppe und die Kunden von Logivest und Logivisor.com bietet der neue Service einen echten Mehrwert. Die einen profitieren von den Kontakten zu Flächensuchenden, die anderen von einer steigenden Auswahl an Mietflächen.“

Marco Mendes

COO der Logivest

ANZEIGEN

Lesen Sie auch

Segro vermietet 37.300 Quadratmeter in Dortmund

Segro vermietet 37.300 Quadratmeter in Dortmund

Segro hat im Segro Park Dortmund einen Mietvertrag über rund 37.300 Quadratmeter Logistikfläche abgeschlossen. Mieter ist ein Logistikdienstleister aus dem Gesundheitssektor. Kürzlich unterzeichnete auch Amazon einen Vertrag zur Vorvermietung.

Four Parx und Taurus starten Bau in Hildesheim

Four Parx und Taurus starten Bau in Hildesheim

Four Parx und Taurus Investment Holdings haben den Baubeginn für eine Logistik- und Industrieimmobilie in Hildesheim bekanntgegeben. Das Objekt entsteht auf einem 68.000 Quadratmeter großen Grundstück im Norden der Stadt, direkt an der A7.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

DF Industrial Partners auf Expansionskurs

DF Industrial Partners AG (DFI), Projektentwickler von Gewerbe- und Logistikimmobilien, baut mit der Gründung zweier weiterer Niederlassungen in Hamburg und Stuttgart seine Aktivitäten aus. Damit ist DFI mit den bereits bestehenden Standorten in Bensheim und...

GSE: Big5-Nachlese

„Maßgebliche Partner bei außergewöhnlichen Projekten bereits in der Entwurfsphase ins Boot holen“ Thesen und Forderungen von GSE Deutschland Geschäftsführer Dany Brodhag …… zum Einbezug von Stakeholdern und Interessengruppen: „Maßgebliche Partner müssen bereits in der...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Scantum DW managt Logistikportfolio von Barings

Der Deal umfasst vier Objekte. Sie liegen in Herleshausen, Frankfurt am Main, Darmstadt sowie mit insgesamt rund 85.000 Quadratmetern.

Der Investment- und Asset-Manager Scantum DW hat das Property-Management-Mandat für ein Logistikportfolio in Deutschland im Auftrag von Barings übernommen. Das Portfolio umfasst vier Objekte mit einer Gesamtfläche von rund 85.000 Quadratmetern.

Segro vermietet 37.300 Quadratmeter in Dortmund

Segro hat im Segro Park Dortmund einen Mietvertrag über rund 37.300 Quadratmeter Logistikfläche abgeschlossen. Mieter ist ein Logistikdienstleister aus dem Gesundheitssektor. Kürzlich unterzeichnete auch Amazon einen Vertrag zur Vorvermietung.

Segro hat im Segro Park Dortmund einen Mietvertrag über rund 37.300 Quadratmeter Logistikfläche abgeschlossen. Mieter ist ein Logistikdienstleister aus dem Gesundheitssektor. Kürzlich unterzeichnete auch Amazon einen Vertrag zur Vorvermietung.