ANZEIGE
ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

GLP beruft neuen Country Director für Deutschland

GLP beruft Patrick Frank MRICS zum Country Director für Deutschland. Sein Ziel wird es unter anderem sein, von Frankfurt aus „die Verwirklichung der ESG-Prinzipien des Unternehmens weiter voranzutreiben.“
©: GLP Germany Management GmbH
Patrick Frank kommt von Frasers Property, wo er als Managing Director für das Asset Management verantwortlich zeichnete.
Foto: GLP Germany Management GmbH
Der Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks GLP beruft Patrick Frank MRICS zum Country Director für Deutschland. Frank bringt 20 Jahre Erfahrung im Investment und Asset Management in der Logistikbranche mit und übernimmt ab sofort die Führungsverantwortung für das gesamte Deutschlandgeschäft von GLP. Sein Ziel wird es unter anderem sein, die Verwirklichung der ESG-Prinzipien des Unternehmens weiter voranzutreiben. Er wird aus Frankfurt dem Geschäft nachgehen und an Nick Cook, President von GLP Europe, berichten.

ANZEIGE

„Ich freue mich darauf, mit dem Team, den Kunden, den Investoren und allen anderen Stakeholdern daran zu arbeiten, den Erfolg des Unternehmens auf die nächste Ebene zu heben.“

Patrick Frank, Country Director für Deutschland, GLP

Vor seinem Wechsel zu GLP war Frank seit 2015 bei Frasers Property tätig, wo er als Managing Director für das Asset Management verantwortlich zeichnete. Zuvor hatte er als Director of Transaction bei Prologis Germany Verantwortung für Geschäftsanbahnung und -ausführung. Weitere berufliche Stationen waren P3 Logistic Parks und Heitman.

„Ich freue mich darauf, mit dem Team, den Kunden, den Investoren und allen anderen Stakeholdern daran zu arbeiten, den Erfolg des Unternehmens auf die nächste Ebene zu heben. GLP ist branchenführend bei innovativen, nachhaltigen Lösungen im dynamisch wachsenden Logistikimmobilienmarkt, und ich freue mich sehr darüber, in einer so spannenden Zeit Teil des Unternehmens zu werden“, erklärt Patrick Frank.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Verdion baut Assetmanagement-Team aus

Verdion baut Assetmanagement-Team aus

Verdion hat zum 1. August Annika Schmelzer als Asset Managerin eingestellt. Die Teamerweiterung reflektiere das wachsende Portfolio des Unternehmens in Deutschland und der Benelux-Region, heißt es in einer Mitteilung.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

JLL ernennt neuen Leiter des Industrial Leasing Teams West

Udo Zefferer wird zum 1. September 2022 bei JLL die Leitung des Industrial Leasing Teams West übernehmen. Von den beiden Standorten Düsseldorf und Köln aus, wird er mit seinem Team Kunden in Nordrhein-Westfalen und dem nördlichen Rheinland-Pfalz betreuen. Der...

Alpha Industrial errichtet Gewerbepark in Hanau

Der Immobilieninvestor und Projektentwickler Alpha Industrial hat in Hanau, angrenzend an das Hanauer Hafengebiet, ein 35.000 Quadratmeter großes Grundstück vom Main-Kinzig-Kreis erworben. Auf der Brachfläche, die ehemals der Rußfabrik Carbot diente, entwickelt das...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Wer ist die Schönste im ganzen Land?

Das Scoring von Bulwiengesa vergleicht die 28 wichtigsten deutschen Logistikregionen miteinander. Allerdings: Was für den einen ein Geheimtipp ist, kann für den anderen durchaus eine abgehängte Region sein. Kein Zweifel besteht aber daran, dass gerade in der Coronakrise Logistikimmobilien eine nachgefragte und stabile Immobilienart sind.

Prologis übergibt Logistikanlage an Rhenus

Prologis hat eine neu errichtete Logistikimmobilie mit einer Fläche von 6.256 Quadratmetern in Hannover-Anderten an Rhenus Home Delivery übergeben. Vom neuen Standort aus wickelt das Unternehmen unter anderem das Last-Mile-Geschäft mit Möbeln sowie Haushalts- und Elektrogeräten ab.