ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
26.10.2023

Sechs neue Mieter für den Segro Park Berlin Airport

Segro hat im Segro Park Berlin Airport insgesamt circa 10.000 Quadratmeter an sechs neue Kunden vermietet. Alle Vermietungen entfallen auf den Gewerbeparkabschnitt des Parks, der zusammen mit dem Logistikabschnitt 157.500 Quadratmeter umfasst.
©: Segro
Der Segro Park Berlin Airport ist Teil des Business Park Berlin, der in Kooperation mit dem Bezirk Treptow-Köpenick zu einem der größten zusammenhängenden Gewerbegebiete Berlins entwickelt wurde.
Foto: Segro

Segro hat im Segro Park Berlin Airport insgesamt circa 10.000 Quadratmeter an sechs neue Kunden vermietet. Alle Vermietungen entfallen auf den Gewerbeparkabschnitt des Parks, der zusammen mit dem Logistikabschnitt 157.500 Quadratmeter umfasst. Derzeit stehen interessierten Unternehmen im Segro Park Berlin Airport nur rund 6.000 Quadratmeter zur Verfügung. Sämtliche Flächen des Areals verfügen über das Nachhaltigkeitszertifikat DGNB Gold. Neben begrünten Dächern und Fassaden sowie der Verwendung von Holzbindern plant Segro eine Photovoltaik-Anlage.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Zu den neuen Mietern gehören folgende Unternehmen:
• MiniTec, das 1.600 Quadratmeter mietet, ist ein Maschinen- und Anlagenbauer mit eigenem Profilsystem.

• Swapfiets ist der größte Fahrrad-Abo-Anbieter mit niederländischen Wurzeln. Das Unternehmen wird 2.700 Quadratmeter nutzen, um Fahrräder, E-Fahrräder sowie Ersatzteile zu lagern und zu reparieren.

• Als Teil der Andermatt Gruppe strebt die Abitep GmbH nach sinnvollen biologischen Alternativen zu konventionellen chemisch-synthetischen Pflanzenschutz-, Dünger- und Futtermittel. Die angemietete 2.750 Quadratmeter sollen für die Formulierung, Abfüllung und Lagerung von Produkten genutzt werden.

• Der Express-Logistikdienstleister und Bestandsmieter Sovereign Speed mietet nun 760 Quadratmeter und erweitert damit seine Flächen bei Segro in Berlin.

• Rund 2.250 Quadratmeter Gewerbeflächen entfallen auf den neuen Segro-Kunden Nanobike GmbH, ein Off- und Online Fachhandel für Fahrräder.

• Zudem hat das überregional tätige Bauingenieurbüro Michael Welz einen Vertrag für 90 Quadratmeter Bürofläche abgeschlossen.

ANZEIGE

„Trotz der aktuellen Wirtschaftslage freuen wir uns über eine konstant gute Nachfrage von unterschiedlichsten Unternehmen.“

Christina Schultz

Associate Director Development Light Industrial bei Segro

Lesen Sie auch

Hansebelt-Region: Panattoni feiert Richtfest in Lübeck

Hansebelt-Region: Panattoni feiert Richtfest in Lübeck

Gemeinsam mit Ankermieter Dräger beging Panattoni das Richtfest für einen 46.000 Quadratmeter großen Logistik- und Produktionsstandort in Lübeck. Die Hansebelt-Region soll künftig stark vom Fehmarnbelt-Tunnel profitieren. Dessen Fertigstellung ist für 2032 geplant.

Realogis vermittelt Mieter an Dietz AG

Realogis vermittelt Mieter an Dietz AG

Realogis hat einen langfristigen Mietvertrag für ein Logistik- und Distributionszentrum südlich von Darmstadt vermittelt. Laut dem Beratungsunternehmen handelt es sich bei dem Abschluss um eine der größten Logistikimmobilien-Vermietungen in Deutschland im laufenden Jahr.

Realogis vermittelt Mieter an Dietz AG

Realogis vermittelt Mieter an Dietz AG

Realogis hat einen langfristigen Mietvertrag für ein Logistik- und Distributionszentrum südlich von Darmstadt vermittelt. Laut dem Beratungsunternehmen handelt es sich bei dem Abschluss um eine der größten Logistikimmobilien-Vermietungen in Deutschland im laufenden Jahr.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

LIP Invest sichert sich Logistik-Neubauprojekt in Speyer

LIP Invest kauft in Speyer ein neu errichtetes Distributionszentrum für seinen kürzlich aufgelegten „LIP Real Estate Investment Fund – Logistics Germany IV“. Der Neubau wurde im November 2021 von Panattoni in Partnerschaft mit Montis Real Estate fertiggestellt und ist...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr wechselt von Goldbeck International zu Scannell Properties. Bei Goldbeck war sie unter anderem in der Bauleitung und im Vertrieb tätig.

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

Hansebelt-Region: Panattoni feiert Richtfest in Lübeck

Als Ankermieter in der Halle 1 hat sich das weltweit tätige Lübecker Medizin- und Sicherheitstechnikunternehmen Dräger rund 84 Prozent der Gesamtfläche im Panattoni Park Lübeck Süd gesichert.

Gemeinsam mit Ankermieter Dräger beging Panattoni das Richtfest für einen 46.000 Quadratmeter großen Logistik- und Produktionsstandort in Lübeck. Die Hansebelt-Region soll künftig stark vom Fehmarnbelt-Tunnel profitieren. Dessen Fertigstellung ist für 2032 geplant.