ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Four Parx entwickelt spekulativ nahe dem Frankfurter Flughafen

Four Parx realisiert eine weitere Gewerbe- und Logistikimmobilie im hessischen Dreieich nahe Frankfurt. Die spekulativ entwickelten Flächen sollen insbesondere für Unternehmen aus den Bereichen Gewerbe, Light Industrial und Logistik ausgelegt sein.
©: Four Parx
Mit dem Projekt Dreieich Airport entwickelt Four Parx eine Gewerbe- und Logistikimmobilie im Rhein-Main-Gebiet, die über eine schnelle Anbindung an den Frankfurter Flughafen verfügt.
Foto: Four Parx

Four Parx realisiert eine weitere Gewerbe- und Logistikimmobilie im hessischen Dreieich nahe Frankfurt. Die spekulativ entwickelten Flächen sind insbesondere für Unternehmen aus den Bereichen Gewerbe, Light Industrial und Logistik ausgelegt. Die Fertigstellung ist laut dem Projektentwickler für das vierte Quartal 2025 vorgesehen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Der Four Parx Dreieich Airport soll nach Fertigstellung eine Gesamtnutzfläche von 10.214 Quadratmeter, bestehend aus 8.318 Quadratmeter Hallen-, 1.192 Quadratmeter Büro- und 704 Quadratmeter Mezzaninfläche bieten. Acht Rampen- und vier ebenerdige Zufahrtstore ermöglichen die Andienung. Darüber hinaus werden auf den Außenflächen 29 Pkw-Stellplätze zur Verfügung gestellt.

Die Immobilie entsteht auf einem 14.000 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet Buchschlag im südlichen Teil von Dreieich, 3 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Der Standort zeichnet sich insbesondere durch seine Nähe zum Frankfurter Flughafen aus. Das Terminal 3 ist in rund 9 Minuten erreichbar, die weiteren Terminals sowie die CargoCity Süd liegen ebenfalls nur wenige Fahrminuten entfernt.

Die Entwicklung des Four Parx Dreieich Airport soll zudem zeitgemäßen ESG-Anforderungen Rechnung tragen. Dies werde durch ein Tragwerk aus Holz, eine energieeffiziente Gebäudehülle und einen fossilfreien Betrieb mit Wärmepumpen erreicht, so der Projektentwickler. Durch die Photovoltaikanlage steht den Mietern vor Ort produzierter Grünstrom zur Verfügung. Sämtliche Energieverbräuche sollen mittels Smart-Metering-System einfach überwacht werden können. Die Immobilie wird darüber hinaus flexibel nutzbar konzeptioniert und ist einfach an individuelle Mieterbedürfnisse anpassbar, heißt es weiter. Sie soll mindestens nach DGNB-Gold zertifiziert werden.

ANZEIGE

„Durch die Nähe zum Frankfurter Flughafen erhalten Mieter direkten Zugang zum größten Flughafen des Landes. Gerade für die Nutzung in den Bereichen Logistik, Gewerbe und Light Industrial ist das ideal.“

Oliver Schmitt

geschäftsführender Gesellschafter von Four Parx

Lesen Sie auch

Aventos feiert Richtfest auf historischem Gelände

Aventos feiert Richtfest auf historischem Gelände

In Mannheim hat Aventos das Richtfest für einen DGNB-Platin vorzertifizierten Neubau gefeiert. Er soll im August 2025 an den ersten Mieter übergeben werden. Auf einem ehemaligen Gelände des Technologiekonzerns Kyocera entstehen bis 2026 noch viele weitere Gewerbeflächen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Allianz und VGP erweitern Zusammenarbeit

Allianz Real Estate, die im Namen mehrerer Unternehmen der Allianz Gruppe handelt, und der Anbieter von Logistik- und Gewerbeimmobilien VGP haben nach eigenen Angaben die Gründung eines neuen 50/50-Joint Ventures vereinbart. Es ist das vierte Joint Venture zwischen...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

In neun Schritten zur nachhaltigen Logistikimmobilie

Logistikimmobilien spielen für Logistiker mit ambitionierten Nachhaltigkeitszielen eine zentrale Rolle. Carsten Lümkemann und Philipp Oevermann von Segro Germany arbeiten in einem Gastbeitrag neun Schlüsselfaktoren heraus, wie sich eine Logistikimmobilie wirklich nachhaltig bauen und betreiben lässt.

LIP Invest schließt Green-Lease-Vertrag ab

LIP hatte die 36.000 Quadratmeter große Logistikimmobilie 2018 als erstes Objekt für seinen Logistik Fonds I erworben.

LIP Invest hat mit dem bisherigen Nutzer einer Logistikimmobilie in Braunschweig einen neuen Mietvertrag mit einer Laufzeit von zehn Jahren abgeschlossen. Bestandteil des Vertrages sind auch so genannte „grüne“ Mietvertragsklauseln (Green Lease).