ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
05.09.2024

Four Parx entwickelt spekulativ nahe dem Frankfurter Flughafen

Four Parx realisiert eine weitere Gewerbe- und Logistikimmobilie im hessischen Dreieich nahe Frankfurt. Die spekulativ entwickelten Flächen sollen insbesondere für Unternehmen aus den Bereichen Gewerbe, Light Industrial und Logistik ausgelegt sein.
©: Four Parx
Mit dem Projekt Dreieich Airport entwickelt Four Parx eine Gewerbe- und Logistikimmobilie im Rhein-Main-Gebiet, die über eine schnelle Anbindung an den Frankfurter Flughafen verfügt.
Foto: Four Parx

Four Parx realisiert eine weitere Gewerbe- und Logistikimmobilie im hessischen Dreieich nahe Frankfurt. Die spekulativ entwickelten Flächen sind insbesondere für Unternehmen aus den Bereichen Gewerbe, Light Industrial und Logistik ausgelegt. Die Fertigstellung ist laut dem Projektentwickler für das vierte Quartal 2025 vorgesehen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Der Four Parx Dreieich Airport soll nach Fertigstellung eine Gesamtnutzfläche von 10.214 Quadratmeter, bestehend aus 8.318 Quadratmeter Hallen-, 1.192 Quadratmeter Büro- und 704 Quadratmeter Mezzaninfläche bieten. Acht Rampen- und vier ebenerdige Zufahrtstore ermöglichen die Andienung. Darüber hinaus werden auf den Außenflächen 29 Pkw-Stellplätze zur Verfügung gestellt.

Die Immobilie entsteht auf einem 14.000 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet Buchschlag im südlichen Teil von Dreieich, 3 Kilometer von der Innenstadt entfernt. Der Standort zeichnet sich insbesondere durch seine Nähe zum Frankfurter Flughafen aus. Das Terminal 3 ist in rund 9 Minuten erreichbar, die weiteren Terminals sowie die CargoCity Süd liegen ebenfalls nur wenige Fahrminuten entfernt.

Die Entwicklung des Four Parx Dreieich Airport soll zudem zeitgemäßen ESG-Anforderungen Rechnung tragen. Dies werde durch ein Tragwerk aus Holz, eine energieeffiziente Gebäudehülle und einen fossilfreien Betrieb mit Wärmepumpen erreicht, so der Projektentwickler. Durch die Photovoltaikanlage steht den Mietern vor Ort produzierter Grünstrom zur Verfügung. Sämtliche Energieverbräuche sollen mittels Smart-Metering-System einfach überwacht werden können. Die Immobilie wird darüber hinaus flexibel nutzbar konzeptioniert und ist einfach an individuelle Mieterbedürfnisse anpassbar, heißt es weiter. Sie soll mindestens nach DGNB-Gold zertifiziert werden.

ANZEIGE

„Durch die Nähe zum Frankfurter Flughafen erhalten Mieter direkten Zugang zum größten Flughafen des Landes. Gerade für die Nutzung in den Bereichen Logistik, Gewerbe und Light Industrial ist das ideal.“

Oliver Schmitt

geschäftsführender Gesellschafter von Four Parx

Lesen Sie auch

Hansebelt-Region: Panattoni feiert Richtfest in Lübeck

Hansebelt-Region: Panattoni feiert Richtfest in Lübeck

Gemeinsam mit Ankermieter Dräger beging Panattoni das Richtfest für einen 46.000 Quadratmeter großen Logistik- und Produktionsstandort in Lübeck. Die Hansebelt-Region soll künftig stark vom Fehmarnbelt-Tunnel profitieren. Dessen Fertigstellung ist für 2032 geplant.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Beos-Gewerbepark setzt auf nachhaltige Fernwärme

Die Beos AG hat die Wärmeversorgung ihres Gewerbeparks „Ausschläger Elbdeich“ in Hamburg-Rothenburgsort von fossilem Gas auf klimaneutrale Fernwärme umgestellt. Dafür wurde ein entsprechender Vertrag mit Enercity geschlossen. Gegenüber den bestehenden Gasheizkesseln...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Leonie Mohr ergänzt Team von Scannell Properties

Leonie Mohr wechselt von Goldbeck International zu Scannell Properties. Bei Goldbeck war sie unter anderem in der Bauleitung und im Vertrieb tätig.

Zum 1. November erweitert Leonie Mohr das deutsche Team von Scannell Properties. Dort soll sie als Project Manager zukünftig die Entwicklung, Steuerung und Ausführung von Immobilienprojekten sowie vertriebliche Aufgaben verantworten.

Joint Venture revitalisiert Brownfield in Köln-Ossendorf

Die neue Immobilie soll sich sowohl für größere Single-Tenant-Nutzer als auch für Multi-Tenant-Lösungen eignen.

Urban Partners hat gemeinsam mit Evolutiq über seinen Nordic Strategy Fund (NSF V) ein Brownfield bei Köln erworben. Die Unternehmen planen dort den Bau einer Multi‑User‑Logistikimmobilie. Es ist mittlerweile das fünfte Projekt, das die Partner gemeinsam angehen.