ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Jochen Frömming wird Managing Director bei Logivest Concept

Die Logivest Concept GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Neben Kuno Neumeier, der als CEO der Logivest Gruppe auch die Concept GmbH verantwortet, ist Jochen Frömming seit dem 1. April 2023 Teil der Geschäftsleitung.
©: Logivest
Jochen Frömming war seit dem Jahr 2020 als Direktor und Partner bei TMG Consultants vornehmlich für die produzierende Industrie tätig.
Foto: Logivest
Die Logivest Concept GmbH hat einen neuen Geschäftsführer. Neben Kuno Neumeier, der als CEO der Logivest Gruppe auch die Concept GmbH verantwortet, ist Jochen Frömming seit dem 1. April 2023 Teil der Geschäftsleitung.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Der gebürtige Dortmunder, der seit dem Jahr 2020 als Direktor und Partner bei TMG Consultants vornehmlich für die produzierende Industrie tätig war, kehrt damit in die Logistikbranche zurück. Zuvor war er über zwanzig Jahre lang als Prokurist und Vertriebsleiter New Business bei SSI Schäfer und kennt die Branche wohl wie kaum ein anderer. Gerade erst hat er zusammen mit seinem Sohn einen Fachbeitrag zum Thema „Ratinggrundlagen der Intralogistik in der Logistikimmobilie“ verfasst, der in dem Buch „Rating von Industrieimmobilien“ im Springer Fachmedien Verlag publiziert wurde.

Bei der Logivest Concept GmbH wird sich Frömming vornehmlich um den Ausbau der Prozessberatung kümmern und dabei eng mit den unterschiedlichen Disziplinen zusammenarbeiten. Die Schwestergesellschaft der Logivest GmbH ist auf die Themen Standortberatung und -analyse, Prozessberatung sowie M&A Beratung spezialisiert und stellt damit eine wichtige Komponente im Rahmen der ganzheitlichen Beratung der Logivest Gruppe dar.

ANZEIGE

„Mit Jochen Frömming gewinnen wir einen der Experten im Bereich Prozessberatung, der wohl wie kein anderer die Themen Intralogistik und Logistikimmobilien miteinander verbinden kann. Selten habe ich in der Logistikbranche einen Netzwerker wie ihn kennengelernt und ich freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch mit ihm.“

Kuno Neumeier
CEO, Logivest Gruppe

Lesen Sie auch

Savills holt Britt Habermann als Director nach Berlin

Savills holt Britt Habermann als Director nach Berlin

Britt Habermann hat die Position als Director und Teamleader der Industrial Agency bei Savills in Berlin übernommen. Sie soll den Aufbau der Business Line und die Positionierung für den Berliner Standort und der umliegenden Metropolregion federführend verantworten.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Nicholas Haas neuer Head of Development bei P3 Logistic Parks

P3 Logistic Parks hat Nicholas Haas zum neuen Head of Development ernannt. Bereits seit 2020 ist der Diplom-Ingenieur der Architektur für die Projektsteuerung und -entwicklung bei P3 zuständig. Zuvor verantwortete er unter anderem den Aufbau des Nürnberger Standorts von Arcadis.

Sunrock expandiert nach Deutschland

Sunrock erschließt nun auch den deutschen Markt. Der niederländische Entwickler von Photovoltaikanlagen hat eine Photovoltaikanlage für den Transport- und Logistikdienstleister DSV konzipiert und errichtet.