ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
Im Dortmunder Stadtgebiet hat Logivest knapp 20.000 Quadratmeter Hallenfläche an Syncreon, ein Unternehmen von DP World, vermittelt. In der Immobilie wird der Logistikdienstleister künftig das Geschäft für einen großen internationalen Kunden abwickeln. Dafür stehen auf einem 39.000 Quadratmeter großen Grundstück rund 18.000 Quadratmeter Hallenfläche und über 1.800 Quadratmeter Büro- und Sozialfläche sowie zusätzlich rund 1.700 Quadratmeter Mezzaninefläche zur Verfügung. Vermieter ist Logicor. Die Halle wurde von Syncreon bereits bezogen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Für Syncreon war besonders die Nähe zu Dortmund und den dort befindlichen Verladerstandorten wichtig. „Bei der Immobilie handelt es sich um das letzte großflächige Bestandsobjekt in dieser Qualität in Dortmund. Nicht zuletzt wegen der Lage und der immer noch guten Verfügbarkeit von Mitarbeitern ist Dortmund ein Logistik Hotspot “, so Kresimir Basic, Head of Letting bei der Logivest NRW GmbH.

Die Lage ist ideal für die E-Commerce-Logistik: Im Norden von Dortmund und in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A2 sowie den nahegelegenen Autobahnen A42, A45 und A40. Auch das Hafengebiet mit dem Containerterminal ist in knapp fünf Fahrminuten erreichbar.

Logivest eröffnet Standort in Düsseldorf

Darüber hinaus hat Logivest die Eröffnung eines neuen Standorts bekanntgegeben. Neben der bereits in Köln ansässigen Tochtergesellschaft, der Logivest NRW GmbH, ist Düsseldorf nun die zweite Repräsentanz in Nordrhein-Westfalen. Während der Standort in Köln weiterhin die Immobilienberatung in gesamt Nordrhein-Westfalen verantwortet, soll die neue Niederlassung in Düsseldorf als strategischer überregionaler Standort fungieren. Neben dem Key Account Management wird auch der CSO Michael Starre sowie die Logivest Projektmanagement GmbH agieren.

„Ziel ist es, unseren Kunden auch über die zwölf Standorte hinaus in allen Gewerbegebieten in Deutschland einen persönlichen, regionalen und ganzheitlichen Service rund um Logistikimmobilien und -standorte zu bieten“, sagt Kuno Neumeier, Gründer und CEO der Logivest Gruppe.

ANZEIGE

„Nicht zuletzt wegen der Lage und der immer noch guten Verfügbarkeit von Mitarbeitern ist Dortmund ein Logistik Hotspot.“

Kresimir Basic

Head of Letting, Logivest NRW GmbH