ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Palmira zieht es nach Belgien

Palmira hat mit einem Logistikzentrum in Gent ein weiteres Investment für den European Core Logistics Fund getätigt. Dabei handelt es sich um die erste Akquisition des Fonds in Belgien. Verkäufer ist die MG Real Estate N.V. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
©: Palmira Capital Partners
Das von Palmira erworbene Objekt in Gent, Belgien, ist vollständig an den Full-Service-Logistikdienstleister Eutraco NV vermietet.
Foto: Palmira Capital Partners

Palmira Capital Partners hat mit einem Logistikzentrum in Gent ein weiteres Investment für den European Core Logistics Fund (ECLF) getätigt. Dabei handelt es sich um die erste Akquisition des ECLF in Belgien, teilt der Investor und Asset-Manager für Logistik- und Unternehmensimmobilien mit. Verkäufer ist die MG Real Estate N.V. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Die 2022 fertiggestellte Immobilie ist ein hochmodernes Distributionszentrum im North Sea Port in Gent. Auf einem rund 160.795 Quadratmeter großen Grundstück umfasst das Objekt eine Mietfläche von rund 75.050 Quadratmetern. Das Objekt ist vollständig an den Full-Service-Logistikdienstleister Eutraco NV vermietet.

Palmira wurde von Dentons und Altius rechtlich und von E&Y steuerlich beraten. Die technische Betreuung erfolgte durch CBRE, während Nova Ambiente für umweltbezogene Aspekte verantwortlich war. MG Real Estate ist bei der Transaktion von Savills betreut worden.

Der als offener Spezialfonds konzipierte ECLF legt den Investitionsfokus auf zukunftsorientierte Logistikimmobilien in Core-Lagen entlang der wichtigsten Verkehrsachsen Kontinentaleuropas. Ergänzungen erfolgen durch Objekte für die urbane Last-Mile-Versorgung der wichtigsten Ballungsräume.

ANZEIGE

75.050 m²

Mietfläche bietet das Distributionszentrum im North Sea Port in Gent

Lesen Sie auch

DGNB Platin für Logistikimmobilie von Schewe

DGNB Platin für Logistikimmobilie von Schewe

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen hat eine Logistikimmobilie im niedersächsischen Hodenhagen mit einer Platin-Zertifizierung ausgezeichnet. Entwickelt wurde die Immobilie vom Projektentwickler und Bestandshalter Schewe Immobilien aus Dinklage.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Four Parx baut Property Management aus

Four Parx treibt den Ausbau seines Property Managements voran und möchte die Sichtbarkeit seiner Leistungen am Markt verstärken. Dafür hat der Entwickler am 1. März Eileen Teichmann zum Head of Property Management ernannt.

Garbe Industrial Real Estate entwickelt erstes Projekt in Tschechien

Die Garbe Industrial Real Estate GmbH bereitet ihre erste Projektentwicklung in Tschechien vor. Dazu hat der Spezialist für Logistik- und Industrieimmobilien ein 64.000 Quadratmeter großes Grundstück – ein Brownfield – in Chomutov erworben. Die Stadt mit knapp 50.000 Einwohnern liegt am Rande des Erzgebirges im nordwestlichen Böhmen, etwa 20 Kilometer von der deutsch-tschechischen Grenze entfernt.