ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Relaxdays mietet sich im Panattoni Park Leipzig Airport ein

Panattoni vermeldet die Vollvermietung seines kürzlich fertiggestellten Panattoni Parks Leipzig Airport. Der Mieter der gesamten Immobilie ist die Relaxdays GmbH, die damit ihre Logistikfläche auf 149.000 Quadratmeter an fünf Logistikstandorten erweitert.
©: Panattoni
Die ohne Vorvermietung errichtete Immobilie im Panattoni Park Halle befindet sich in sieben Kilometer Anfahrtsentfernung zum Flughafen Leipzig-Halle
Foto: Panattoni

Panattoni vermeldet die Vollvermietung seines kürzlich fertiggestellten Panattoni Parks Leipzig Airport am Standort Schkeuditz in Sachsen. Der Mieter der gesamten Immobilie ist die Relaxdays GmbH mit Hauptsitz in Halle an der Saale. Relaxdays ist der größte Onlinehändler Mitteldeutschlands und vertreibt rund 20.000 verschiedene Produkte aus dem Bereich Haus, Garten und Freizeit.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Das Unternehmen entschied sich für eine langfristige Ansiedlung im Panattoni Park Leipzig Airport und bezog dafür rund 51.300 Quadratmeter Hallen-, 3.200 Quadratmeter Büro- und 3.000 Quadratmeter Mezzanin-Fläche. Hinzu kommt die Anmietung von 14 Lkw- sowie 131 Pkw-Stellplätzen auf dem Gelände. Die Übergabe erfolgte am 1. November 2021.

Mit den neuen Flächen im Panattoni Park Leipzig Airport erweitert Relaxdays seine Logistikfläche auf 149.000 Quadratmeter an fünf Logistikstandorten. Von dort aus werden sowohl die Bestellungen der Individual- als auch der B2B-Kunden aus dem deutschen Inland und europäischen Ausland bedient.

Spekulativer Neubau mit DGNB-Goldstandard

Die ohne Vorvermietung errichtete Immobilie wurde im zweiten Quartal 2021 mit DGNB-Goldstandard fertiggestellt. Insgesamt umfasst das Grundstück im AirportPark Leipzig-Halle eine Fläche von rund 114.500 Quadratmeter und verfügt über einen direkten Anschluss an die Bundesautobahn A9. Der Flughafen Leipzig-Halle befindet sich in sieben Kilometer Anfahrtsentfernung in Sichtweite zum Panattoni Park.

Die Ansiedelung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Invest Region Leipzig und die Unterstützung durch die Stadt Schkeuditz. Der zukünftige Nutzer Relaxdays wurde durch Daniel Bralic von der Leipziger Niederlassung der Colliers International Deutschland GmbH vermittelt. Das Unternehmen zeichnete auch für die Vermarktung des Panattoni Parks in Schkeuditz verantwortlich.

ANZEIGE

„Uns ist es wichtig, die Entwicklung unserer Region zu unterstützen. Hierfür bietet der Standort im Panattoni Park Leipzig Airport die besten Bedingungen.“

Martin Menz

CEO der Relaxdays GmbH

Lesen Sie auch

Complemus entwickelt Standort für Fressnapf

Complemus entwickelt Standort für Fressnapf

Der Investment-Developer Complemus Real Estate entwickelt in Nörvenich im Kreis Düren für die Fressnapf-Gruppe ein Logistikzentrum inklusive Bürogebäude mit insgesamt 72.000 Quadratmetern. Insgesamt sollen bis zu 800 neue Arbeitsplätze entstehen.

Garbe plant Leuchtturmprojekt in Straubing

Garbe plant Leuchtturmprojekt in Straubing

Garbe und Logicenters haben sich im Hafen Straubing in Niederbayern ein rund 47.000 Quadratmeter großes, baureifes Erbpacht-Grundstück gesichert. Dort soll mit 27.000 Quadratmetern Europas größte Logistikimmobilie in reiner Holzbauweise entstehen.

Garbe plant Leuchtturmprojekt in Straubing

Garbe plant Leuchtturmprojekt in Straubing

Garbe und Logicenters haben sich im Hafen Straubing in Niederbayern ein rund 47.000 Quadratmeter großes, baureifes Erbpacht-Grundstück gesichert. Dort soll mit 27.000 Quadratmetern Europas größte Logistikimmobilie in reiner Holzbauweise entstehen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

LIP Invest mit neuem Director Institutional Clients

Freuen sich über die zukünftige Zusammenarbeit (v.l.n.r): Sebastian Betz, David Zimmermann, Bodo Hollung

LIP Invest hat zu Beginn des Jahres mit David Zimmermann einen weiteren Mitarbeiter für sein Team gewonnen. Der 37-jährige Kapitalmarkt-Spezialist und diplomierte Bankbetriebswirt war die vergangenen 20 Jahre für die Sparkasse Miltenberg-Obernburg tätig.

Frasers veräußert österreichisches Logistikportfolio

Frasers Property Industrial hat das österreichische Portfolio „4Urban“ im Zuge eines „share deals“ an BNP Paribas Real Estate Investment Management verkauft. BNP Paribas hält nach Abschluss der Transaktion nun 100 Prozent der Anteile an diesem Portfolio.

Sunrock stattet Leuchtturmprojekt mit PV-Modulen aus

Auf dem Dach der neuen Logistikimmobilie „Positive Footprint Wearhouse“ von Delta Development für Levi Strauss wurde eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 3,45 Megawatt Peak installiert. Dadurch verringert das Bekleidungsunternehmen seine CO2-Bilanz um über 1.300 Tonnen jährlich.