ANZEIGE
ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
Relaxdays mietet sich im Panattoni Park Leipzig Airport ein
Panattoni vermeldet die Vollvermietung seines kürzlich fertiggestellten Panattoni Parks Leipzig Airport. Der Mieter der gesamten Immobilie ist die Relaxdays GmbH, die damit ihre Logistikfläche auf 149.000 Quadratmeter an fünf Logistikstandorten erweitert.
©: Panattoni
Die ohne Vorvermietung errichtete Immobilie im Panattoni Park Halle befindet sich in sieben Kilometer Anfahrtsentfernung zum Flughafen Leipzig-Halle
Foto: Panattoni

Panattoni vermeldet die Vollvermietung seines kürzlich fertiggestellten Panattoni Parks Leipzig Airport am Standort Schkeuditz in Sachsen. Der Mieter der gesamten Immobilie ist die Relaxdays GmbH mit Hauptsitz in Halle an der Saale. Relaxdays ist der größte Onlinehändler Mitteldeutschlands und vertreibt rund 20.000 verschiedene Produkte aus dem Bereich Haus, Garten und Freizeit.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Das Unternehmen entschied sich für eine langfristige Ansiedlung im Panattoni Park Leipzig Airport und bezog dafür rund 51.300 Quadratmeter Hallen-, 3.200 Quadratmeter Büro- und 3.000 Quadratmeter Mezzanin-Fläche. Hinzu kommt die Anmietung von 14 Lkw- sowie 131 Pkw-Stellplätzen auf dem Gelände. Die Übergabe erfolgte am 1. November 2021.

Mit den neuen Flächen im Panattoni Park Leipzig Airport erweitert Relaxdays seine Logistikfläche auf 149.000 Quadratmeter an fünf Logistikstandorten. Von dort aus werden sowohl die Bestellungen der Individual- als auch der B2B-Kunden aus dem deutschen Inland und europäischen Ausland bedient.

Spekulativer Neubau mit DGNB-Goldstandard

Die ohne Vorvermietung errichtete Immobilie wurde im zweiten Quartal 2021 mit DGNB-Goldstandard fertiggestellt. Insgesamt umfasst das Grundstück im AirportPark Leipzig-Halle eine Fläche von rund 114.500 Quadratmeter und verfügt über einen direkten Anschluss an die Bundesautobahn A9. Der Flughafen Leipzig-Halle befindet sich in sieben Kilometer Anfahrtsentfernung in Sichtweite zum Panattoni Park.

Die Ansiedelung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Invest Region Leipzig und die Unterstützung durch die Stadt Schkeuditz. Der zukünftige Nutzer Relaxdays wurde durch Daniel Bralic von der Leipziger Niederlassung der Colliers International Deutschland GmbH vermittelt. Das Unternehmen zeichnete auch für die Vermarktung des Panattoni Parks in Schkeuditz verantwortlich.

ANZEIGE

„Uns ist es wichtig, die Entwicklung unserer Region zu unterstützen. Hierfür bietet der Standort im Panattoni Park Leipzig Airport die besten Bedingungen.“

Martin Menz

CEO der Relaxdays GmbH

ANZEIGE

Lesen Sie auch

GLP entwickelt Industriefläche nahe Leipzig

GLP entwickelt Industriefläche nahe Leipzig

GLP entwickelt eine 25.000 Quadratmeter große Gewerbeimmobilie in Grimma bei Leipzig. Das Objekt ist eine Angebotsentwicklung, die in zwei Gebäudeeinheiten mit etwa gleich großer Mietfläche geteilt wird. Die Fertigstellung ist für Mitte 2023 geplant.

Das neueste

Webtalk: Tesla elektrisiert die Hauptstadtregion

Webtalk: Tesla elektrisiert die Hauptstadtregion

„Think Big!“ lautet das US-amerikanische Motto. Und für Kanadier und Südafrikaner gilt das wohl auch. Einer, der gleich alle drei Nationalitäten auf sich vereint, ist der Multi-Milliardär und Tesla-Chef Elon Musk. Auch dank seiner Gigafactory in Grünheide entwickelt sich die Logistikregion Berlin-Brandenburg zu den größten Profiteuren von Neuansiedlungen. Zudem wird die Region zunehmend auch interessant für den Neubau ohne Mieter – riskante Spekulation oder solides Kalkül?

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Segro erweitert Airport Park Berlin

Der britische Real Estate Investment Trust Segro errichtet für den Gewerbeteil des Segro Airport Park Berlin weitere 33.000 Quadratmeter. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde jetzt die Baugenehmigung dafür erteilt. Der Baubeginn für den ersten Abschnitt mit circa...

Garbe mit neuem Managing Director in Großbritannien

Garbe weitet sein Engagement in Europa aus und verstärkt seine Investmentaktivitäten in Großbritannien. Hierfür konnte Chris Hornung als Managing Director und Country Head of UK für die Garbe Industrial Real Estate und die Garbe Institutional Capital gewonnen werden....

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken