ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

VGP entwickelt Logistikzentrum für Zalando in Gießen

VGP entwickelt im VGP Park Gießen – Am Alten Flughafen ein neues Logistikzentrum für Zalando. Für den Online-Händler ist der Standort in Gießen neben Erfurt, Mönchengladbach und Lahr das vierte Logistikzentrum in Deutschland. Der Bezug soll im Jahr 2023 erfolgen.
©: VGP
Der VGP Park Gießen – Am Alten Flughafen ist einer von drei VGP Parks im Raum Gießen.
Foto: VGP

VGP entwickelt im VGP Park Gießen – Am Alten Flughafen ein neues Logistikzentrum für den Online-Händler Zalando. Der Standort in Gießen, der eine Grundfläche von knapp 100.000 Quadratmeter sowie ein Zwischengeschoss von rund 30.000 Quadratmeter umfassen wird, ist neben Erfurt, Mönchengladbach  und Lahr das vierte Logistikzentrum des Unternehmens in Deutschland. Mit dem neuen Standort erweitert Zalando sein europäisches Logistiknetzwerk, um Kundinnen und Kunden in Deutschland und unmittelbaren Nachbarländern zu bedienen.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Der VGP Park Gießen – Am Alten Flughafen ist einer von drei VGP Parks im Raum Gießen (Hessen) im östlichen Bereich des Gewerbegebiets „Alter Flughafen“ und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur A5 und damit zum bevölkerungsreichen Ballungsraum Frankfurt am Main. Der Park bietet Mietflächen für Gewerbe-, Produktions- und Logistikunternehmen, sowohl Lösungen für große Betriebe als auch kleine Einheiten ab 1.000 Quadratmeter. Der Beginn der Bauarbeiten ist für November 2021 angesetzt. Der Bezug soll im Jahr 2023 erfolgen.

„Wir freuen uns, unser europäisches Logistiknetzwerk um einen vierten hochmodernen Standort in Deutschland zu erweitern – zusätzlich zu unseren bestehenden Logistikzentren in Erfurt, Mönchengladbach und Lahr“, sagt Masood Choudhry, Senior Vice President Logistics bei Zalando. „Wir werden vor Ort ein starkes Team aufbauen und Erfahrungen mit anderen Standorten unseres Netzwerks austauschen, um den Betrieb in Gießen schnell aufzunehmen”, so Choudhry weiter.

Der VGP Park Gießen – Am Alten Flughafen ist einer von 35 VGP Parks in Deutschland. Die VGP Gruppe ist in dreizehn europäischen Ländern erfolgreich tätig. In Europa betreibt das Familienunternehmen mit Sitz in Antwerpen, Belgien, mittlerweile 85 Parks in elf Ländern.

ANZEIGE

100.000 m²

Grundfläche umfasst das neue Logistikzentrum von Zalando.

Lesen Sie auch

Panattoni baut auf altem Steinfabrik-Gelände

Panattoni baut auf altem Steinfabrik-Gelände

Panattoni plant im nordrhein-westfälischen Hagen auf dem Gelände einer ehemaligen Steinfabrik die Entwicklung eines Areals mit einer neuen Gewerbeimmobilie. In enger Abstimmung mit der Kommune soll im Lennetal ein Panattoni Park mit hoher Drittverwendungsfähigkeit entstehen.

P3 und DHL verlängern Mietvertrag

P3 und DHL verlängern Mietvertrag

P3 hat die Verlängerung eines Mietvertrags mit DHL über eine Logistikimmobilie mit einer Gesamtfläche von rund 32.250 Quadratmetern bei Frankfurt am Main abgeschlossen. Die erste Stütze des P3 Parks Dreieich wurde im Juli 2018 gesetzt, bevor er 2019 in Betrieb ging.

Panattoni baut auf altem Steinfabrik-Gelände

Panattoni baut auf altem Steinfabrik-Gelände

Panattoni plant im nordrhein-westfälischen Hagen auf dem Gelände einer ehemaligen Steinfabrik die Entwicklung eines Areals mit einer neuen Gewerbeimmobilie. In enger Abstimmung mit der Kommune soll im Lennetal ein Panattoni Park mit hoher Drittverwendungsfähigkeit entstehen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Logix Initiative verstärkt Vorstand

Die Initiative Logistikimmobilien (Logix) hat mit Andreas Brockhaus, Geschäftsführer der List Bau Holding GmbH (List Bau), ein neues Vorstandsmitglied gewonnen und begrüßt zugleich mit List Bau ein weiteres Mitgliedsunternehmen. Andreas Brockhaus soll vor allem seine...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Group7 erweitert Unternehmenszentrale

In München hat Group7 ein Dienstleistungs- und Logistikcenter sowie ein Verwaltungsgebäude erworben. Der Logistikdienstleister steht damit vor der Erweiterung seines Hauptsitzes und verfügt insgesamt über einen Bestand von 360.000 Quadratmeter Logistikflächen in Deutschland.

Prologis vermietet an Euziel

Prologis und der Online-Händler Euziel haben einen Mietvertrag über rund 43.000 Quadratmeter Logistik- und Büroflächen in Köln-Niehl abgeschlossen. Die Vereinbarung umfasst neben der Bestandsfläche auch eine Erweiterung der Immobilie.