ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
Warburg-HIH Invest erwirbt Logistik-Projektentwicklung bei Hamburg
Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) hat eine Logistikimmobilie in Henstedt-Ulzburg (Schleswig-Holstein) nahe Hamburg für einen seiner den offenen Spezial-AIF erworben. Langzeitmieterin ist die Boeing Distribution Services ISC GmbH.
©: WHIH
Spatenstich für den Bau des europäischen Distributionszentrums für Chemie- und Spezialmaterialien der Boeing Distribution Services ISC GmbH bei Hamburg.
Foto: WHIH

Die Warburg-HIH Invest Real Estate (Warburg-HIH Invest) hat eine Logistikimmobilie im schleswig-holsteinischen Henstedt-Ulzburg nahe Hamburg für den offenen Spezial-AIF „Warburg-HIH Logistik Deutschland Invest“ erworben. Verkäufer ist die Gemeinde Henstedt-Ulzburg. Die Projektentwicklung des „Build to Suit“-Komplexes erfolgt von Verdion in enger Zusammenarbeit mit der Warburg-HIH Invest. Langfristiger Mieter ist die Boeing Distribution Services ISC GmbH, das auf dem Gelände sein wichtigstes europäisches Distributionszentrum für Chemie- und Spezialmaterialien mit mehr als 190 Mitarbeitern in der Region errichten wird. JLL war für Boeing Distribution bei der Entwicklersuche exklusiv beratend und vermittelnd tätig.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Das 33.350 Quadratmeter große Grundstück an der Autobahn A7 verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 19.250 Quadratmetern und 153 PKW-Stellplätze. Davon entfallen circa 15.350 Quadratmeter auf Lager- und Logistikmietflächen und rund 3.250 Quadratmeter auf Büroflächen. Die Fertigstellung der Projektentwicklung ist im ersten Quartal 2022 avisiert. Für die Projektentwicklung wird die Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) angestrebt. Die Transaktion erfolgte als Asset Deal, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Fertigstellung und der stufenweise Bezug des Objekts sind für das erste Quartal 2022 geplant.

ANZEIGE

EC-Logistics

„Mit dem Erwerb der Immobilie erreichen wir eine noch breitere Diversifizierung unseres Portfolios im Hinblick auf die geographische Lage und Mieter.“

Hans-Joachim Lehmann

Geschäftsführer der Warburg-HIH Invest

Die Boeing Distribution Services ISC GmbH wird das auf dem Gelände nahe Hamburg sein wichtigstes europäisches Distributionszentrum für Chemie- und Spezialmaterialien errichten. (Foto: WHIH)

Lesen Sie auch

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Studie: Kommunen stehen Logistik positiv gegenüber

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie wird deutlich, welche entscheidende Rolle die Logistik für die Versorgung der Bevölkerung spielt. Das hat eine Studie des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) und der Initiative Logistikimmobilien (Logix) in der 2....

Deutschland und seine Logistikregionen

Der Ramp One-Kompass Logistikimmobilien schlägt in alle Himmelsrichtungen aus. Er hat nicht nur die Logistikimmobilien im Fokus, sondern Deutschlands Logistikregionen generell.

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

DF Industrial Partners auf Expansionskurs

DF Industrial Partners AG (DFI), baut mit der Gründung zweier weiterer Niederlassungen in Hamburg und Stuttgart seine Aktivitäten aus. Außerdem verstärkt der Projektentwickler sein Team mit zwei neuen Kollegen.

It’s time to start up (Teil 2)

In Teil 2 unserer Start-up-Reihe widmen wir uns dem Start-up Expozed, das die gleichnamige B2B-Plattform Expozed1.de betreibt – dem nach eigenen Angaben größten Netzwerk betriebener Lagerflächen in Europa.

DIC Asset AG legt ersten Logistikfonds auf

Die DIC Asset AG hat angekündigt, einen neuen Logistik-Fonds auflegen zu wollen. Der Fonds setzt auf Deutschland als Kernmarkt und ergänzt ihn um etablierte europäische Nachbarmärkte. Damit investiert DIC zum ersten Mal auch im Ausland.

Send this to a friend