ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
10.11.2022

Soini Asset kauft Zustellbasis in Österreich

Soini Asset hat ein weiteres Objekt für einen seiner offenen Spezial-AIF erworben. Dabei handelt es sich um eine Zustellbasis in Sollenau, rund 50 Kilometer südlich von Wien. Sie wird langfristig an die Österreichische Post AG vermietet.
©: Austro Immo
Das Objekt umfasst eine Grundstücksfläche von 9.495 Quadratmeter, und bietet unter anderem eine Entladerampe, ausgelegt für 2 Lkw, 125 Pkw- und 25 Fahrradabstellplätze, wie auch 66 E-Ladestationen.
Foto: Austro Immo
Der österreichische Immobilieninvestor Soini Asset hat ein weiteres Objekt für seinen offenen Spezial-AIF „Logistics Austria Plus Fund I“ erworben, der mit der IntReal Real Estate Kapitalverwaltungs­gesellschaft mbH aufgelegt wurde. Dabei handelt es sich um eine Zustellbasis in Sollenau, rund 50 Kilometer südlich von Wien. Sie wird langfristig an die Österreichische Post AG vermietet.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Das Objekt umfasst eine Grundstücksfläche von 9.495 Quadratmeter, (Mietfläche 2.490 Quadratmeter, Hallenfläche 2.263 Quadratmeter sowie eine Bürofläche von 227 Quadratmeter). Sie bietet unter anderem eine Entladerampe, ausgelegt für 2 Lkw, 125 Pkw- und 25 Fahrradabstellplätze, wie auch 66 E-Ladestationen. Die Immobilie verfügt ferner über eine BREEAM-Zertifizierung mit der Auszeichnung „excellent“ und wird zusätzlich mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Realisiert wurde das Projekt von einer Gesellschaft der Austro Immo GmbH und Arch. Christoph Gahleitner.

„Die aufstrebende Gemeinde Sollenau entwickelt sich zu einem modernen Industriestandort mit gut ausgebauter Infrastruktur“, betont Nino Stricker-Neumayer, Investment Manager bei Soini Asset. „Insbesondere die verkehrsgünstige Lage an der Süd- und Aspangbahn sowie an der Wiener Neustädter Straße (B17), spricht für sich. Sowohl Wien als auch die Bezirkshauptstadt Wiener Neustadt ist mittels dem ÖPNV und Individualverkehr sehr gut erreichbar“.

ANZEIGE

„Die Nachfrage nach Logistik- und Industrieimmobilien in unserem Heimmarkt ist nach wie vor ausgesprochen dynamisch.“

Oliver Soini

CEO von Soini Asset

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Vor Fertigstellung: Evolutiq vermietet an Becher

Die Kölner Investment- und Asset-Management-Gesellschaft Evolutiq hat zusammen mit Logicenters, der Entwicklungs- und Managementplattform für Logistikimmobilien der dänischen Immobilieninvestmentgesellschaft Nrep, die Vermietung einer noch zu realisierenden...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Scantum DW managt Logistikportfolio von Barings

Der Deal umfasst vier Objekte. Sie liegen in Herleshausen, Frankfurt am Main, Darmstadt sowie mit insgesamt rund 85.000 Quadratmetern.

Der Investment- und Asset-Manager Scantum DW hat das Property-Management-Mandat für ein Logistikportfolio in Deutschland im Auftrag von Barings übernommen. Das Portfolio umfasst vier Objekte mit einer Gesamtfläche von rund 85.000 Quadratmetern.