ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

BGO stellt größte Logistikimmobilie Norddeutschlands fertig

BGO und Thirteen Seven haben die Fertigstellung des Mittelweser Parks gefeiert. Das 127.000 Quadratmeter große Logistikprojekt in Estorf bei Nienburg an der Weser ist nach Angaben BGOs die derzeit größte Logistikimmobilie Norddeutschlands.
©: BGO
Das spekulativ errichtete Projekt wurde bereits im Mai 2024 teilweise an ID Logistics vorvermietet.
Foto: BGO

Die Immobilien-Investment-Management-Gesellschaft BGO und Thirteen Seven, ein Projektentwickler mit Sitz in Aachen, haben die Fertigstellung des Mittelweser Parks gefeiert. Das 127.000 Quadratmeter große Logistikprojekt in Estorf bei Nienburg an der Weser ist nach Angaben BGOs die derzeit größte Logistikimmobilie Norddeutschlands. Nutzer profitieren von einer Anbindung an die Seehäfen Hamburg und Wilhelmshaven und ist weniger als 2 Lkw-Fahrstunden von Hannover, Bremen und Bielefeld entfernt. Mit der Vermarktung des Projekts hat Thirteen Seven exklusiv JLL und BNP Paribas Real Estate beauftragt.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Das spekulativ errichtete Projekt wurde bereits im Mai 2024 teilweise an ID Logistics vorvermietet. Das Logistikunternehmen hat sich für eine Fläche von rund 17.000 Quadratmetern entschieden und wird zwei Einheiten in WGK-Ausführung sein Kosmetik-E-Commerce-Geschäft nutzen. Dafür wurden neben Leiharbeitern bereits 70 Verträge für Festangestellte abgeschlossen, sagt Robin Otto, CEO von ID Logistics Germany.

„Das attraktive Mietniveau macht den Mittelweser Park besonders interessant für Ausschreibungen, da er auch mit den überschüssigen Flächen konkurrieren kann, die von anderen Betreibern zu attraktiven Konditionen zur Untervermietung angeboten werden können“, berichtet Mirko Eickhoff, Geschäftsführer der Thirteen Seven GmbH.

Das Grundstück des gesamten Mittelweser Parks umfasst mehr als 270.000 Quadratmeter und bietet Hallenflächen von 3.698 bis 93.944 Quadratmeter Bruttogrundfläche. Zur erreichten DGNB-Gold-Zertifizierung trugen unter anderem umfangreiche Lärmschutzmaßnahmen, ein amphibischer Lebensraum für Tiere und Pflanzen sowie aus naturnahen Blühwiesen bestehende Grünflächen bei. Zudem verswickert laut BGO im Mittelweser Park das anfallende Regenwasser direkt auf dem Grundstück und wird somit dem Wasserkreislauf unmittelbar wieder zugeführt.

Weitere Informationen gibt es auf www.mittelweserpark.de

ANZEIGE

270.000 m²

umfasst das Grundstück, auf dem der Mittelweser Park abgesiedelt ist

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Prologis meldet erste Vermietung vor Fertigstellung

Prologis meldet erste Vermietung vor Fertigstellung

Prologis hat die Vermietung der ersten von zwei spekulativ entwickelten Logistikimmobilien im Prologis Park Illingen an die Lapp Gruppe bekanntgegeben. Das Stuttgarter Familienunternehmen soll die rund 13.000 Quadratmeter umfassende Logistikanlage ab Mitte Januar übernehmen.

Prologis meldet erste Vermietung vor Fertigstellung

Prologis meldet erste Vermietung vor Fertigstellung

Prologis hat die Vermietung der ersten von zwei spekulativ entwickelten Logistikimmobilien im Prologis Park Illingen an die Lapp Gruppe bekanntgegeben. Das Stuttgarter Familienunternehmen soll die rund 13.000 Quadratmeter umfassende Logistikanlage ab Mitte Januar übernehmen.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Denis Muminovic und Robert Lilie verstärken Segro

Segro hat in München Denis Muminovic als Associate Director, Investment und Robert Lilie als Manager, Property Management, Logistics gewonnen. Mit diesen Personalien trage das Unternehmen seinem aktuellen Wachstumskurs Rechnung, heißt es in einer Mitteilung.

VGP veröffentlicht Halbjahreszahlen 2023

Im Portfolio von VGP: der VGP Park Koblenz

VGP hat im ersten Halbjahr 2023 Mietverträge im Wert von 36,2 Millionen Euro abgeschlossen beziehungsweise verlängert. Dadurch erhöhten sich die jährlichen Mieteinnahmen nach Angaben VGPs auf insgesamt 328,1 Millionen Euro.

Panattoni feiert Spatenstich in Essen

Panattoni feierte mit einem symbolischen Spatenstich den Beginn der Bauarbeiten im City Dock Essen. Der Gewerbepark entsteht im Zentrum des Ballungszentrums Rhein-Ruhr auf einem Brachflächen-Grundstück eines ehemaligen Schulungszentrums.

Panattoni weitet Property Management aus

Panattoni übernimmt für die Private Equity-Immobiliengesellschaft die kaufmännische und technische Betreuung von insgesamt rund 43.000 Quadratmeter Gebäudefläche auf rund 95.000 Quadratmeter Grundstücksfläche.

Panattoni Deutschland wird sein Property Management ausweiten und übernimmt das Immobilienmanagement für mehrere Objekte von Cabot Properties. Dies besiegelt der Entwickler mit dem Abschluss von fünf Property-Management-Verträgen für den Cabot Industrial Value Fund VII.