ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

BNP Paribas Real Estate stellt sich neu auf

Maximilian Benz wird zum Abteilungsleiter Logistics & Industrial Advisory für die Rhein-Main-Region ernannt. Craig Maguire verstärkt als Head of Logistics and Industrial das BNP-Team im paneuropäischen Logistikbereich.
©: BNP Paribas Real Estate
BNP stellt sich neu auf: (v.l.n.r) Craig Maguire und Maximilian Benz
Foto: BNP Paribas Real Estate

Das Frankfurter Logistics & Industrial Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate hat sich neu aufgestellt: Maximilian Benz (30) verantwortet als Director Logistics & Industrial Advisory die Aktivitäten im Logistik- und Industriesektor für die Rhein-Main-Region. Gemeinsam mit seinem fünfköpfigen Team wird er sowohl das Business als auch das Team an dem wirtschaftlich starken Standort weiter ausbauen. Der Immobilienökonom ist bereits seit 2019 im Bereich Logistik und Industrie in Frankfurt bei BNP Paribas Real Estate beschäftigt. Zuvor war er jeweils zwei Jahre lang bei einem mittelständischen inhabergeführten Immobilienunternehmen sowie einem Projektentwickler tätig.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Zudem verstärkt BNP mit der Ernennung von Craig Maguire (49) zum Head of Logistics and Industrial das Team im paneuropäischen Logistikbereich. Er wird von London aus tätig sein und an Larry Young, Head of International Investment Group (IIG) von BNP Paribas Real Estate, berichten. Maguire wird federführend das europäische Logistikgeschäft koordinieren (Investment und Vermietungen/Verkäufe) sowie die lokalen Teams von BNP Paribas Real Estate leiten. Das paneuropäische Team wird die Zusammenarbeit mit Investoren in Europa, Asien, Nahost und Nordamerika weiter ausbauen und seine Kunden bei ihren Expansionsstrategien in Europa unterstützen.

Craig Maguire verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Großbritannien und Europa in sämtlichen Assetklassen. Der Immobilien-Experte begann seine Karriere 1994 bei CBRE Großbritannien, bevor er 1996 zu DTZ Großbritannien sowie 2001 zu DTZ in Polen wechselte. 2007 wurde er zum Managing Director bei P3 Parks für Polen und Rumänien ernannt und 2013 zum Senior Director Capital Markets von DTZ Polen. Maguire gründete 2016 die Beratungsgesellschaft Rockard Advisory in Glasgow, die sich auf den britischen und kontinentaleuropäischen Logistikmarkt spezialisierte, bevor er zu BNP Paribas Real Estate Großbritannien wechselte – zunächst als Berater und ab dem 1. September als Head of Pan-European Logistics bei BNP Paribas Real Estate.

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Sebastian Monzkowski wechselt zu CTP Deutschland

Sebastian Monzkowski wechselt zu CTP Deutschland

CTP Deutschland verstärkt sein Team mit Sebastian Monzkowski als Business Developer & Leasing Manager West. Der 36-Jährige ist unter anderem für die operative Weiterentwicklung des Unternehmens in Westdeutschland zuständig.

Prologis mit neuen Personalien

Prologis mit neuen Personalien

Prologis vermeldet zwei neue Personalien. Seit Jahresbeginn ist Björn Thiemann neuer Senior Vice President, Regional Head Northern Europe. Jessica Pilkes verantwortet als Vice President, Country Manager Benelux das Geschäft in Belgien und den Niederlanden.

Sebastian Monzkowski wechselt zu CTP Deutschland

Sebastian Monzkowski wechselt zu CTP Deutschland

CTP Deutschland verstärkt sein Team mit Sebastian Monzkowski als Business Developer & Leasing Manager West. Der 36-Jährige ist unter anderem für die operative Weiterentwicklung des Unternehmens in Westdeutschland zuständig.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Segro erwirbt Pariser Immobilienunternehmen

Segro wird die das französische Immobilienunternehmen Sofibus Patrimoine für 178,6 Millionen Euro übernehmen. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Nachdem von Segro im Jahr 2018 bereits 19,5 Prozent erworben wurden, sollen nun weitere 74,9...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Logistik in Bewegung: 77.500 Euro für den guten Zweck

Dreizehn Unternehmen aus dem Logistikumfeld engagierten sich mit ihrer Belegschaft bei der der von Logivest initiierten Charityaktion „Logistik in Bewegung 2021“. Zusammengekommen ist dabei Spendensumme von insgesamt 77.533 Euro für die Nicolaidis YoungWings Stiftung.

Four Parx vermietet an Airbus in Hamburg

Four Parx vermietet langfristig 50 Prozent der Flächen des „Mach2“ in Hamburg-Wilhelmsburg – der ersten zweistöckigen Gewerbe- und Logistikimmobilie mit zwei Rampen in Deutschland. Neuer Mieter des gesamten Erdgeschosses ist der Flugzeughersteller Airbus.

DIC erweitert und stellt fertig bei Kassel

Die DIC Asset AG hat die Fertigstellung der über ihre Tochtergesellschaft RLI Investors erweiterten Logistikimmobilie am Standort Wolfhagen bekannt gegeben. Insgesamt umfasst das Logistikzentrum nun rund 30.000 Quadratmeter. Mieterin einer Teilfläche ist Volkswagen Classic Parts.