ANZEIGE
ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
BNP Paribas Real Estate stellt sich neu auf
Maximilian Benz wird zum Abteilungsleiter Logistics & Industrial Advisory für die Rhein-Main-Region ernannt. Craig Maguire verstärkt als Head of Logistics and Industrial das BNP-Team im paneuropäischen Logistikbereich.
©: BNP Paribas Real Estate
BNP stellt sich neu auf: (v.l.n.r) Craig Maguire und Maximilian Benz
Foto: BNP Paribas Real Estate

Das Frankfurter Logistics & Industrial Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate hat sich neu aufgestellt: Maximilian Benz (30) verantwortet als Director Logistics & Industrial Advisory die Aktivitäten im Logistik- und Industriesektor für die Rhein-Main-Region. Gemeinsam mit seinem fünfköpfigen Team wird er sowohl das Business als auch das Team an dem wirtschaftlich starken Standort weiter ausbauen. Der Immobilienökonom ist bereits seit 2019 im Bereich Logistik und Industrie in Frankfurt bei BNP Paribas Real Estate beschäftigt. Zuvor war er jeweils zwei Jahre lang bei einem mittelständischen inhabergeführten Immobilienunternehmen sowie einem Projektentwickler tätig.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Zudem verstärkt BNP mit der Ernennung von Craig Maguire (49) zum Head of Logistics and Industrial das Team im paneuropäischen Logistikbereich. Er wird von London aus tätig sein und an Larry Young, Head of International Investment Group (IIG) von BNP Paribas Real Estate, berichten. Maguire wird federführend das europäische Logistikgeschäft koordinieren (Investment und Vermietungen/Verkäufe) sowie die lokalen Teams von BNP Paribas Real Estate leiten. Das paneuropäische Team wird die Zusammenarbeit mit Investoren in Europa, Asien, Nahost und Nordamerika weiter ausbauen und seine Kunden bei ihren Expansionsstrategien in Europa unterstützen.

Craig Maguire verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Großbritannien und Europa in sämtlichen Assetklassen. Der Immobilien-Experte begann seine Karriere 1994 bei CBRE Großbritannien, bevor er 1996 zu DTZ Großbritannien sowie 2001 zu DTZ in Polen wechselte. 2007 wurde er zum Managing Director bei P3 Parks für Polen und Rumänien ernannt und 2013 zum Senior Director Capital Markets von DTZ Polen. Maguire gründete 2016 die Beratungsgesellschaft Rockard Advisory in Glasgow, die sich auf den britischen und kontinentaleuropäischen Logistikmarkt spezialisierte, bevor er zu BNP Paribas Real Estate Großbritannien wechselte – zunächst als Berater und ab dem 1. September als Head of Pan-European Logistics bei BNP Paribas Real Estate.

ANZEIGE

ANZEIGE

Lesen Sie auch

Four Parx baut Property Management aus

Four Parx baut Property Management aus

Four Parx treibt den Ausbau seines Property Managements voran und möchte die Sichtbarkeit seiner Leistungen am Markt verstärken. Dafür hat der Entwickler am 1. März Eileen Teichmann zum Head of Property Management ernannt.

Four Parx baut Property Management aus

Four Parx baut Property Management aus

Four Parx treibt den Ausbau seines Property Managements voran und möchte die Sichtbarkeit seiner Leistungen am Markt verstärken. Dafür hat der Entwickler am 1. März Eileen Teichmann zum Head of Property Management ernannt.

Das neueste

Webtalk: Tesla elektrisiert die Hauptstadtregion

Webtalk: Tesla elektrisiert die Hauptstadtregion

„Think Big!“ lautet das US-amerikanische Motto. Und für Kanadier und Südafrikaner gilt das wohl auch. Einer, der gleich alle drei Nationalitäten auf sich vereint, ist der Multi-Milliardär und Tesla-Chef Elon Musk. Auch dank seiner Gigafactory in Grünheide entwickelt sich die Logistikregion Berlin-Brandenburg zu den größten Profiteuren von Neuansiedlungen. Zudem wird die Region zunehmend auch interessant für den Neubau ohne Mieter – riskante Spekulation oder solides Kalkül?

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Alcaro zeichnet Anker-Mietvertrag

Alcaro hat nach eigenen Angaben in seinem siebten Log Plaza in Kerpen bereits zu Beginn der Erdarbeiten einen Mietvertrag gezeichnet. Als Ankermieter und langfristigen Nutzer für die moderne Logistikimmobilie hat der Projektentwickler die Gottfried Stiller GmbH...

Europäischer Logistikmarkt erzielt 2021 Rekordergebnisse

Der Flächenumsatz auf dem europäischen Logistikmarkt verzeichnete im Jahr 2021 Rekordwerte mit einem Anstieg von 29 Prozent in den sechs führenden Märkten. Treiber der Entwicklung waren allen voran der wachsende Online-Handel und der allgemeine Konjunkturaufschwung....

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Verdion baut Asset-Management-Team aus

Verdion hat sich mit Valerie Setz als Asset Managerin verstärkt. Die 33-Jährige wird das bereits bestehende Team vergrößern und bei der Betreuung des Immobilienportfolios unterstützen.

GLP vermietet Logistikimmobilie an Amazon

Der Investor und Entwickler für Logistikimmobilien und Distributionsparks, GLP, hat eine Logistikimmobilie mit 9.000 Quadrat¬metern Fläche in seinem Magna Park Berlin-Werder (Havel) an Amazon vermietet. Das Objekt wurde im Oktober 2020 fertiggestellt und ersetzt das vorherige modulare Amazon-Gebäude an dem Standort.