ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Wolfgang Speer, Julius Bender und Peter Kunz gründen die Lang & Cie. Industrial AG

Die Lang & Cie. Industrial AG soll sich auf die Entwicklung von Immobilien für Industrie & Logistik, Gewerbeparks und Datacenter konzentrieren – und ist dabei bundesweit aktiv.
©: Studio Kulali, Frankfurt am Main
Die Vorstände der neu gegründeten Lang & Cie. Industrial AG: Wolfgang Speer, Julius Bender und Peter Kunz FRICS.
Foto: Studio Kulali, Frankfurt am Main
Julius Bender, Peter Kunz und Wolfgang Speer haben laut einer Pressemitteilung zusammen mit der Lang & Cie. Unternehmensgruppe eine neue Gesellschaft gegründet und agieren zukünftig als deren Vorstände. Die Lang & Cie. Industrial AG konzentriert sich auf die Entwicklung von Immobilien für Industrie & Logistik, Gewerbeparks und Datacenter. Das Unternehmen ist bundesweit aktiv und mit den Standorten Frankfurt und München direkt vertreten. Ein Standort in Düsseldorf ist in Planung.

Das Team der Lang & Cie. Unternehmensgruppe, zu der die Lang & Cie. Industrial AG gehört, habe eine Vielzahl von Großprojekten mit einem Volumen von über 2,0 Milliarden Euro für namhafte nationale und internationale Kunden erfolgreich umgesetzt, so Heinz-Günter Lang, Vorsitzender des Aufsichtsrats der neuen Gesellschaft. Mit der Lang & Cie. Industrial AG sollen nun weitere, stark wachsende Märkte und Assetklassen abgedeckt werden. „Mit den Herren Bender, Kunz und Speer ist es uns gelungen, drei starke Persönlichkeiten als Vorstände zu gewinnen“, so Lang weiter.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Als spezialisierter Entwickler sollen innovative Konzepte in einem Markt angeboten werden, der von einer rasant wachsenden Nachfrage bei einem gleichzeitigen Mangel an Flächen geprägt ist, heißt es. Das Team berät Kommunen bei der Entwicklung und Positionierung von attraktiven Gewerbegebieten und möchte dabei eine hohe Anziehungskraft für leistungsstarke Unternehmen und neue Arbeitsplätze schaffen – unter Berücksichtigung der kommunalen Strategie und die lokalen Besonderheiten. Nutzer sollen individuelle Lösungen angeboten bekommen, von der strategischen Standortsuche bis zur Fertigstellung der Immobilie. Auch für Betreiber von Rechenzentren bietet sich das Team als Ansprechpartner an, wenn es um die Entwicklung von Grundstücken oder komplette Neubaulösungen geht.

Die drei Gründer waren zuvor Gesellschafter und Geschäftsführer bei Colliers International, Kunz in der Position des Head of Industrial & Logistics Deutschland und EMEA, Speer als Head of Office & Occupier Services und Bender als COO.

ANZEIGE

„Wir können wir auf unsere jahrelange Beratererfahrung zurückgreifen. Ökonomie, Ökologie, Ressourcenschonung und Digitalisierung sind die Basis unseres Handelns.“

Peter Kunz FRICS

Lesen Sie auch

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP ernennt neuen Geschäftsführer für Deutschland

CTP hat Alexander Hund zum Managing Director von CTP Deutschland ernannt. Zuvor war er maßgeblich an der erfolgreichen Integration des Portfolios der Deutsche Industrie Reit AG in die CTP-Gruppe beteiligt. Zudem spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau des deutschen CTP-Teams.

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Das niederländische Start-up Sunrock verstärkt sein Executive Board. Hugo Willink wird als Executive Director of Development und Wessel Wisman als Executive Director of Energy & Assets der Führungsriege des Unternehmens beitreten.

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Georg Starck unterstützt Verdion seit diesem Monat als externer Executive Consultant – Acquisitions Germany. Er kehrt damit zum Unternehmen zurück, nachdem er bereits als Chief Investment Officer bei Verdion gearbeitet hatte.

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Sunrock verstärkt sein Executive Board

Das niederländische Start-up Sunrock verstärkt sein Executive Board. Hugo Willink wird als Executive Director of Development und Wessel Wisman als Executive Director of Energy & Assets der Führungsriege des Unternehmens beitreten.

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

P3 Logistic Parks baut Asset Management Team weiter aus

P3 Logistic Parks strukturiert sein Asset Management Team neu. Maximilian Mendrala steigt zum Head of Commercial Asset Management auf, während Claus-Dieter Trapp in der Funktion des Head of Technical Asset Management einsteigt. Beide Positionen wurden neu geschaffen...

Garbe vermietet an Automobilhersteller

Garbe Industrial Real Estate hat einen Mieter für seine neue Logistikimmobilie in Giengen an der Brenz gefunden. Ein namhafter Autohersteller wird in das Objekt mit einer Gesamtfläche von 23.500 Quadratmetern einziehen, die der Hamburger Projektentwickler gemeinsam...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Realogis Gruppe trotzt schwächelndem Marktumfeld

Realogis vermeldet für 2023 konsolidierte Umsatzerlöse aus Vermittlungsprovisionen in den Bereichen Vermietung und Investment von circa 19 Millionen Euro. Der Rückgang im Vergleich zum Vorjahr beträgt rund 16 Prozent. Dennoch ist das Unternehmen zufrieden.

Sunrock stattet Leuchtturmprojekt mit PV-Modulen aus

Auf dem Dach der neuen Logistikimmobilie „Positive Footprint Wearhouse“ von Delta Development für Levi Strauss wurde eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 3,45 Megawatt Peak installiert. Dadurch verringert das Bekleidungsunternehmen seine CO2-Bilanz um über 1.300 Tonnen jährlich.