ANZEIGE
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider

Brookfield Properties erwirbt und vermietet Logistikimmobilie bei Bremen

Brookfield Properties und Panattoni haben die vollständige Vermietung einer Logistikimmobilie bekannt gegeben. Das Objekt in Schwanewede bei Bremen wurde 2020 fertiggestellt und verfügt über eine Mietfläche von 25.000 Quadratmetern.
©: Panattoni
Mit einer Entfernung von 14 Kilometern zum Bremer Hafen und 30 Kilometern zum Bremer Flughafen ist der Standort Schwanewede verkehrstechnisch gut angebunden.
Foto: Panattoni

Brookfield Properties und Panattoni haben die vollständige Vermietung einer Logistikimmobilie bekannt gegeben. Das Objekt in Schwanewede bei Bremen wurde 2020 fertiggestellt und verfügt über eine Mietfläche von 25.000 Quadratmetern. Mieter ist die MH Handel GmbH, die den Online-Shop „Aosom“ mit Produkten für Haus, Heim und Garten betreibt. Die Laufzeit des Mietvertrages beträgt 15 Jahre. Panattoni entwickelte das Objekt und verkaufte es Anfang des Jahres an Brookfield Private Real Estate Funds.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

„Wir freuen uns über den Abschluss des Mietvertrags für diese neue, hochwertige Logistikimmobilie im Raum Bremen gemeinsam mit Panattoni. Ein bonitätsstarker Mieter und eine Mietvertragslaufzeit von 15 Jahren sichern langfristig nachhaltige Cashflows“, sagt Katharina Treiber, Vice President, Asset Management bei Brookfield Properties.

Mit einer Entfernung von 14 Kilometern zum Bremer Hafen und 30 Kilometern zum Bremer Flughafen ist der Standort Schwanewede verkehrstechnisch gut angebunden. Bremen ist einer der etablierten Logistik-Hotspots in Norddeutschland.

In den letzten 12 Monaten hat Brookfield seine Präsenz in der europäischen Logistikbranche ausgebaut und verfügt nun über ein Portfolio von mehr als 900.000 Quadratmetern Mietfläche mit einem Wert von über 1,2 Milliarden Euro an Logistikstandorten in Deutschland, Frankreich, Deutschland und Polen.

ANZEIGE

1,2 Mrd. €

beträgt der Wert der Immobilien im Portfolio von Brookfield Properties

Lesen Sie auch

Das neueste

Beliebt bei unseren Lesern

Expo Real: Panattoni präsentiert Campus-Lösungen

Panattoni Deutschland rückt auf der Expo Real vom 4. bis zum 6. Oktober in München seine Campus-Lösungen in den Fokus seines Messeauftritts. Sie beinhalten neben großen Logistikflächen auch die sogenannten „City Docks“. Dabei handelt es sich um innovative...

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Verdion stärkt sein Team in Deutschland

Georg Starck kam 2018 von der Alpha Industrial GmbH zu Verdion, wo er als Commercial Director ein Team von 20 Mitarbeitenden leitete.

Georg Starck unterstützt Verdion seit diesem Monat als externer Executive Consultant – Acquisitions Germany. Er kehrt damit zum Unternehmen zurück, nachdem er bereits als Chief Investment Officer bei Verdion gearbeitet hatte.

Die Sonnentankstelle auf dem Dach

Logistiker besitzen in der Regel große Dachflächen, die sich ideal zur Gewinnung von Solarstrom eignen. Die erforderlichen Anlagen gibt es als Leasingmodell und die Raten lassen sich sogar an die jahreszeitlichen Ertragsschwankungen anpassen. Wie, das erläutert Rafael Rätscher, Photovoltaikexperte der abcfinance GmbH, in einem Gastbeitrag.

Panattoni entwickelt für Dachser

Panattoni plant für den Logistikdienstleister Dachser eine moderne Build-to-Suit-Immobilie (BTS) im sachsen-anhaltischen Landsberg. Drei der insgesamt vier Hallenabschnitte werden über Kühlfunktionen verfügen, die speziell für Kunden aus der Lebensmittelindustrie vorgesehen sind.