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Rhein-Neckar

Potenzial für Brownfieldentwicklungen

Schwerpunktmäßig wird die Flächennachfrage in der Logistikregion Rhein-Neckar durch regional ansässige Unternehmen aus der Automobil- und chemischen Industrie und deren Zulieferbetrieben generiert. Die Flächenverfügbarkeit ist aufgrund der im Rahmen des Strukturwandels und auch der Konversionsflächen noch immer freiwerdenden Areale entsprechend hoch. Hinzu kommt ein vergleichsweise hoher Eigennutzeranteil in der Region.

Worms

  • Zahlreiche großflächige Logistikobjekte

Viernheim

  • Geeignet als Zentrallagerstandort

Heddesheim Hirschberg

  • Standort der Handelslogistik

Friedrichsfeld / Seckenheim

  • Ideal für die Last-Mile-Zustellung
  • Modernes Flächenangebot

Rheinau Hafen

  • Etablierter Logistikstandort
  • Vorwiegend ältere Bestandsobjekte
4.500.000
Logistikimmobilienbestand in m²

%

Anteil der Flächenumsätze durch Eigennutzer seit 2010


%

Anteil der Flächenumsätze durch Speditions-/Transportlogistiker seit 2010


%

Anteil der Ansiedlungen außerhalb der Kernstadt nach 2010

Quelle: Bulwiengesa | Grafik: DVZ / Andreas Mohrmann & Benedikt Grotjahn
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  • Alphabetisch

Aurelis Real Estate Groß-Rohrheim

  • Groß-Rohrheim, SchücostraßeStandort
  • BestandStatus
  • LogistikHallenart
  • 6.708 (+ 1.064 Mezzanin)Fläche in qm
  • partiell hochregaliertBesonderheiten
  • Q4 2020Verfügbar ab
  • www.aurelis-real-estate.deWebsite

Aurelis Real Estate Turbinenwerk Mannheim

  • Mannheim, BoveristraßeStandort
  • BestandStatus
  • Schwerlastlogistik, ProduktionHallenart
  • 53.000 / 10.000 verfügbarFläche in qm
  • Kran bis 250t; Hallenhöhe 21mBesonderheiten
  • Q1 2021Verfügbar ab
  • www.turbinenwerk-mannheim.deWebsite

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