ANZEIGE
Spies
Das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider
04.04.2024

Logivest vermittelt Logistikfläche in Oberhausen

Logivest hat der XCMG European Sales and Services GmbH eine Expansionsfläche im rheinischen Oberhausen vermittelt – in relativer Nähe des europäischen Hauptsitzes des chinesischen Baumaschinenherstellers.
©: iStock
Im Nordwesten von Oberhausen, unweit des Autobahnkreuzes Oberhausen, konnte Logivest der XCMG European Sales and Services GmbH eine Logistikimmobilie aus einem passenden Alleinauftrag in Oberhausen anbieten. (Symbolfoto)
Foto: iStock

Logivest hat nach eigenen Angaben der XCMG European Sales and Services GmbH eine Expansionsfläche im rheinischen Oberhausen vermittelt. Die rund 6.500 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche sowie über 1.100 Quadratmeter Mezzanine konnten nach Aussage des Logistikimmobilienberaters bereits bezogen werden.

Der chinesische XCMG-Konzern entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Baumaschinen. Seinen europäischen Hauptsitz hat er mit seiner hundertprozentigen Tochtergesellschaft XCMG Europe in Krefeld und ist von dort aus auf Expansionskurs. Neben der Nähe zu diesem Standort war laut Logivest auch die Optik der Immobilie bei der Suche ausschlaggebend. Denn auf der zukünftigen Fläche sollen auch Kundenbesuche und -präsentationen realisiert werden.

Artikel

von Tim-Oliver Frische

Im Nordwesten von Oberhausen, unweit des Autobahnkreuzes Oberhausen, konnte Logivest den Spezialisten für Kräne und Co eine Logistikimmobilie aus einem passenden Alleinauftrag in Oberhausen anbieten. Ausgestattet ist die Immobilie mit zwölf Metern Hallenhöhe UKB, LED-Beleuchtung, Deckensprinklern, Rampentoren sowie ebenerdiger Andienung. Durch die unmittelbare Nähe zu den Bundesautobahnen A2 und A3 sind sowohl der Norden und Süden der Republik sowie der Hauptsitz in Krefeld schnell erreichbar.

„Oberhausen ist bereits seit ein paar Jahren ein gefragter Logistikstandort“, so Marlon Bäumler, Consultant Industrial and Logistics Letting bei der Logivest NRW GmbH. „Die gute Verkehrsinfrastruktur sowie die kurzen Wege ins Ruhrgebiet überzeugen, auch wenn die Auslastung der Autobahnen immer mehr zunimmt.“

ANZEIGE

„Oberhausen ist bereits seit ein paar Jahren ein gefragter Logistikstandort.“

Marlon Bäumler

Consultant Industrial and Logistics Letting bei Logivest NRW

ANZEIGEN

Lesen Sie auch

Logivest vermittelt Flächen im Lübecker Stadthafen

Logivest vermittelt Flächen im Lübecker Stadthafen

Logivest hat in Lübeck eine Mietfläche an die Gabler Group vermittelt. Vorgesehen sind etwa 10.000 Quadratmeter Hallenfläche sowie rund 3.000 Quadratmeter Bürofläche im Neubauvorhaben L4HL. Der Vertrag beinhaltet eine Mietdauer von 15 Jahren – mit Option auf Verlängerung.

Das neueste

Webtalk: On the Road to Expo Real

Webtalk: On the Road to Expo Real

Am 1. Oktober war Ramp One, das Medium für Logistikimmobilien-Entscheider, live auf Sendung. Fein portioniert diskutierten Branchenexperten im Vorfeld der Messe Expo Real Themen, die die Branche bewegen: das neue ESG-Label der Initiative Logistikimmobilien, die Logix-Studie zur kommunalen Wärmeplanung, den in diesem Jahr wieder ausgelobten Logix Award sowie das exklusive Interview mit Jan Dietrich Hempel im DVZ-Themenheft Logistikimmobilien.

WEITERLESEN

Beliebt bei unseren Lesern

Webtalk: Tesla elektrisiert die Hauptstadtregion

Tesla elektrisiert die HauptstadtregionRamp One-Webtalk vom 26. Januar, 10-12 Uhr+++ Achtung: Hier für Ramp One – das Event für Logistikimmobilien-Entscheider unter "Infos anfordern" registrieren! +++„Think Big!“ lautet das US-amerikanische Motto. Und für Kanadier und...

Ramp One 2026

Deutschland und seine Logistikregionen

Newsletter abonnieren!

Der kostenlose Newsletter für erstklassige Informationen aus der Welt der Logistikimmobilien.

Aus unseren Rubriken

Trio übernimmt Geschäftsführung bei Bulwiengesa

Leiten gemeinsam seit Anfang April die Unternehmensgeschicke bei Bulwiengesa (v.l.n.r.): Sven Carstensen, Kristian Reinhold und Felix Embacher.

Bulwiengesa ordnet die Unternehmensleitung neu. Seit Anfang April führt mit Sven Carstensen, Kristian Reinhold und Felix Embacher ein dreiköpfiges Team die Geschäfte. Ein Schwerpunkt liegt auf der engeren Verzahnung mit dem Scout24-Ökosystem.

MLP Group erreicht 2025 Bestwert bei Vermietungen

Der Logistikpark MLP Pruszków II bei Warschau ist eines der Schlüsselprojekte im Portfolio des Entwicklers. Erst im Februar 2026 erweiterte der Elektronikanbieter Cordon Electronics die angemietete Fläche und verlängerte den bestehenden Mietvertrag.

Die MLP Group hat im Geschäftsjahr 2025 Mietverträge über insgesamt 370.941 Quadratmeter unterzeichnet und damit ein für das Unternehmen „historisches Vermietungsergebnis“ erreicht. Der Nettogewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozen